• Herzlich Willkommen

    beim Squash Club Kempten im Allgäu

    Squash Club Kempten Allgäu
  • seit 1978

    Squash Club Kempten im Allgäu

    Squash Club Kempten Allgäu
  • Unsere Sponsoren
  • Die Herrenmannschaft

    stark, schnell und voll motiviert

    1.SC Kempten Herrenmannschaft
  • Unsere Jugend

    immer motiviert und mit vollem Einsatz für den Verein

    Jugend Squash Club Kempten
  • Wir zeigen es euch

    jeden Freitag Squash Jugendtraining

    Jugend Squash Club Kempten
  • Der Verein

    unser Squash Club besteht bereits seit 1978

    1.SC Kempten

Das Neueste


28.03.24 Unentschieden gegen die Spitzenteams der Bundesliga


Die Bundesliga-Mannschaft des Ersten Squash Club Kempten hatte am 5. und 6. Spieltag die Spitzenteams aus Karlsruhe und Stuttgart in Squash Courts vom BigBowl Kempten zu Gast. Am vorherigen 4. Bundesliga-Wochende gab es bereits auswärts ein Unentschieden beim letztjährigen deutschen Meister Black & White RC Worms in Rheinland-Pfalz. An diesem Wochenende mussten die Kemptner den kurzfristigen Ausfall von Yannick Wilhelmi, der etatmäßigen Nummer 2 verkraften, für ihn sprang sein Bruder Luca Wilhelmi ein. Mit einer tollen kämpferischen Leistung versuchte das Team den Ausfall ihres Stammspielers zu kompensieren. Auf jeder Position lieferten die Kemptner sehenswerte Spiele ab und konnten den zahlreichen Zuschauern tollen Spitzensport bieten. Auf Position 4 und Position 1 konnten Dr. Martin Mayer (zweiter v. rechts im Bild) und Iker Pajares Bernabeu (dritter v. rechts im Bild) ihre Matches jeweils für sich entscheiden und erreichten damit wichtige Punkte für das Unentschieden. Florian Stöger (rechts im Bild) mit zwei spannenden 5-Satz Matches und Luca Wilhelmi ( vierter v. rechts im Bild) zeigten den Zuschauern ebenfalls attraktive Spiele, konnten aber ihre Begegnungen am Ende nicht für sich entscheiden. Damit kam es an beiden Bundesliga-Spieltagen gegen den Karlsruhe und gegen SI Stuttgart zu Punkteteilungen, mit jeweils einem Punkt für die Allgäuer. Am nächsten Heimspieltag in der Squash Bundesliga, ist das Team der Turnhalle Niederrhein aus Krefeld zu Gast. Die Nordrhein-Westfalen waren letztes Jahr, wie auch der 1.SC Kempten, Teilnehmer der Endrunde der Deutschen Squash Bundesliga, damit sind wieder beste Voraussetzungen für eine hochklassige Partie mit engen Matches gegeben.


Über uns

Der "Erste Squash Club" Kempten wurde im Frühjahr 1978 gegründet; die Gründung geht zurück auf eine Gruppe junger Ingenieure (um Gerhard Schneider, Willi Gorbach ), die beruflich in England tätig waren und dort Spaß am Squash-Spiel gefunden hatten. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland (Kempten) wollten sie auf das Squash-Spiel nicht mehr...

Termine

Datum Uhrzeit Beschreibung Ort
17:45-19:15 Montags Clubabend Squash- & Tennishalle Kempten
18:45-20:15 Mittwochs Clubabend Squash- & Tennishalle Kempten
18:45- 20:15 Freitags Jugendtraining Squash- & Tennishalle Kempten

Bundesliga

Squash Bundesliga
Unsere Sponsoren